norbertBierbaum
aus der band „marienhafer kurorchester“, mit der wir in den achtziger jahren des letzten jahrhunderts unterwegs waren, entwickelte sich allmählich über einige personelle umwege ( heinz edzards, hans siebels, harry palmer… ) die gruppe „speckweg 4“. der name erklärt sich, wenn man weiss, dass sich unser probenraum in marienhafe im speckweg 4 befand und unsere band aus vier musikern bestand, nämlich werner sommer - git - , jürgen rosenberg - key - git, ulli diete - bass + voc norbert bierbaum - dr + voc von dieser band sind hier einige „historische“ aufnahmen aus dem jahr 1998 zu hören. werner sommer hat sie im herbst 2022 aus den tiefen seiner festplatte befreit und klanglich ein bisschen aufpoliert.
speckweg 4 - 1990er
02
!
tulsa times running on faith before you accuse  # i am ready i think i love you too money for nothing can´t get enough long grey mare
nachsitzer 2010er
02
!
zwar gibt es unsere band nachsitzer schon eine weile nicht mehr, aber es gibt noch ein paar fime. wer lust hat, sich an einen auftritt aus dem jahr 2015 zu erinnern, sei dazu herzlich eingeladen. die filme laufen auch bildschirmfüllend.
jessica
lay down sally
sweet home chicago
summer of 69
born to be wild
footloose
good love is on the way
the joker
dank an wolfgang schröder für die videos und franz kajerski (2) und bodo kiefer (1) für die fotos
fla:wutz - 1970 - 1972
zwar gab es zuvor schon einige musikalische versuche, die es durchaus auch auf die eine oder andere regionale bühne schafften, unsere erste - von uns selbst ernst genommene - band war wohl „flawutz“. hans, winnie, ingo und ich spielten selbst komponiertes in der merkwürdigen besetzung klarinette, flöte, schlagzeug und gitarre. damit hatten wir auftritte zwischen buchholz, hamburg und lüneburg. es gab einmal ein tonband mit livemitschnitten. das ist mir aber leider irgendwann abhanden gekommen.
zartbitter - 1972 bis 1975
als winnie, unser trommler, und hans, der klareinettist und schriftführer ( er musste die melodien, die wir ihm vorsangen, in notenform bringen ), hamburg verliessen, um irgendwo anders zu studieren, löste sich die band fla:wutz auf. hanni, uwe und babbel luden ingo und mich ein, ihr trio zu ergänzen. gleichzeitig kam christian mit seiner geige dazu. wir spielten eigenes material, in den liedern ging es durchweg um einen kanarienvogel mit gewichtsproblemen. während unserer gemeinsamen zeit gab es einen wechsel: uwe rupio löste uwe minio am bass ab.
never together ab 2017
in diese band konnte ich (wieder ) einsteigen, nachdem sich die nachsitzer aufgelöst hatten. ich habe einfach schlagzeug und anlage eingepackt und bin damit von einem der emder bunker in den nächsten gezogen. mitglieder sind: horst iken - g + voc. jürgen rosenberg - b werner sommer - git und ich - dr + voc mit werner und jürgen hatte ich ja vor vielen jahren schon zusammen gespielt. aus bequemlichkeit verzichten wir inzwischen ganz auf gigs, treffen uns lediglich einmal in der woche zum proben und tratschen.
jochen fischer: voc - sax - key frerich brechters: voc. - bass vorher ulli diete: voc - bass jose relvado: voc - git norbert bierbaum: voc - dr
der name „never together“ bezieht sich auf das in frühen jahren signifikante problem, sich auf gemeinsame probentermine zu einigen und verabredungen einzuhalten. offenbar vergingen oft wochen, bis man sich wieder einmal traf. seitdem alle mitglieder der band rentner oder pensionisten sind, funktioniert das jedoch wesentlich besser.
fire

herzlich willkommen auf meiner homepage!

zur korrekten darstellung der seiten braucht man eine bildschirmbreite von mindestens 720 pixel. drehen Sie deshalb Ihr smartphone um 90° und verwenden Sie es im querformat. noch besser wäre es, ein tablet, ein notebook, oder einen computer zu benutzen. danke für den besuch!
www.norbert-bierbaum.de
norbertBierbaum